BeamNG.drive

BeamNG.drive

Von: Christian Sauer Lesedauer: Nur eine Minute Veröffentlicht: Mittwoch, 28. Juni 2017

BeamNG.drive ist ein Rennspiel, welches vor allem durch seine Soft-Body-Physik heraussticht. Es befindet sich seit dem 29. Mai 2015 im Steam Early Access und ist momentan eher noch eine Techdemo als ein fertiges Spiel. Neben der Hauptkampagne von den Entwicklern gibt es auch kostenlos hinzufügbare Inhalte von der Community sowie einen Sandboxmodus.


Verschiedene neue Fahrzeuge können aus bestehenden Fahrzeugteilen hergestellt werden und auch das Fahrverhalten kann modifiziert werden. Insgesamt ist es im aktuellen Zustand eher eine Simulation als ein fertiges Rennspiel, da es beispielsweise keine fertigen Rennszenarien hat. Daher ist es für Simulationsfans, welche schon immer ein Auto zu einem Wrack verwandeln, wollten sehr empfehlenswert und aktuell relativ günstig im Steam Sale zu erwerben.