Die Community von Mario Maker

Bereits in meiner Review zum Super Mario Maker bin ich auf die Community eingegangen. Der Mario Maker lieft umfangreiche Werkzeuge zum Erstellen eigener Level. Doch werden diese nun sinnvoll genutzt oder verrennt sich die Community in schlecht gemachte Level.

Kurzgesagt, die meisten Level können nicht mit den Leveln von Nintendo mithalten. Teilweise überspringe ich einige Level, weil sie nicht nur schlecht gebaut und damit unspielbar sind, sondern auch teilweise den Spieler zum Verlieren zwingen. Trotz dessen gibt es auch einige Perlen im System, die allerdings viel zu selten vorkommen. Gerade der große Anteil an Leveln, die einfach nur verwirrend sind mindert den Spielspaß enorm. Trotzdem macht der „Online“ Modus vom Super Mario Maker for 3DS echt Spaß und unterhält einen ab und an einen, wenn man gerade sowieso nichts Besseres zu tun hat. Wer aber anspruchsvollere Level spielen will sollte lieber zur Wii-U Version greifen und sich die besseren Level durch das Bookmark-System heraussuchen

Bild-Quelle: https://www.beyondpixels.at/wp-content/uploads/2016/11/nintendo-nx-reveal-mario-maker.jpg