Gamescom 2022 Hybrid mit Veranstaltung vor Ort

Gamescom 2022 Hybrid mit Veranstaltung vor Ort

Von: Christian Sauer Lesedauer: Nur eine Minute Veröffentlicht: Mittwoch, 9. März 2022

Einige Jahre ist es bereits her, dass die Tore der Koelnmesse für die Besucher der Gamescom geöffnet wurden. Dies Geschah zuletzt 2019 vor der großen Pandemie. Seit dem wurde zwar auch ein hervorragendes Onlineangebot bereitgestellt, aber viele Fans und auch Aussteller waren sich schon in der Koelnmesseumfrage vom letzten Jahr einig, dass eine Veranstaltung vor Ort nicht 1:1 ersetzen lässt. Es bleibt also wieder zu Hoffen, dass sich die Infektionslage bis Ende August nicht verschlimmert. Dann könnte tatsächlich die Hybridmesse sowohl digital als auch mit Auflagen in den Hallen der Koelnmesse vom 24. Bis 28. August stattfinden. Die Sommerferien enden dieses Jahr am 9. August. Daher werden wahrscheinlich die Hallen erfahrungsgemäß besonders am Wochenende gefüllt werden.

Im Sinne des Klimaschutzes wird es zu den Messetickets wieder ÖPNV Tickets zur An und Abreise geben. Des Weiteren kann beim Kauf im Ticketshop eine freiwillige Spende für das „gamescom goes green“ Projekt zum Ausgleich der CO2-Emissionen abgegeben werden. Aussteller können ebenfalls berechnet auf Ihre Ausstellungsfläche einen Klimaschutzbeitrag spenden.

Höchstwahrscheinlich wird es wieder ein Hygienekonzept analog zu den geplanten Maßnahmen im letzten Jahr geben. Hierzu wird wahrscheinlich noch mal in den nächsten Monaten ein konkretes Update kommen.