Hitman 2

Hitman 2 ist der neuste Nachfolger in der Hitmanserie und wurde am 13. November 2018 auf Steam veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorgänger werden noch detailliertere und abwechslungsreichere Sandbox-Level geboten, welche zudem viele Secrets bieten und meistens erst nach mehrmaligen durchspielen komplett erkundet sind.

In der Rolle von Agent 47, einen Auftragskiller der fiktiven ICA, müssen in jedem Level verschiedene Personen möglichst unbemerkt ausgeschaltet werden. Dem Spieler werden hierbei viele kreative Möglichkeiten geboten und die Level können somit auf unterschiedlichste Art und Weise abgeschlossen werden. Auffällig ist hierbei die sehr realistische und ansprechende Grafik.

Nach abschließen des Levels wird in Form eines Punktesystems die Vorgehensweise des Spielers bewertet. Je schneller und unentdeckter das Level gelöst wird, desto höher der Highscore.

Für unnötiges beseitigen von Zivilisten werden beispielsweise viele Punkte abgezogen. Das Spiel wird hierbei in der Standard, Silber und Gold Edition angeboten. Der Unterschied besteht nicht nur im Preis, sondern auch in zusätzlichen Expansion Packs und exklusiven virtuellen Gegenständen. In der Standard Edition stehen sechs einzigartige Level zur Verfügung. Insgesamt wird viel Spielspaß geboten, auch wenn der Preis gerade so noch akzeptabel ist. Daher eine klare Kaufempfehlung für Fans von Stealthgames wenn das Spiel mal wieder im Steamsale vergünstigt angeboten wird.