Kong Strong Fruity Power Tropical

Kong Strong Fruity Power Tropical ist eine Energy Drink Eigenmarke aus dem Lidl, welche wie bereits im Namen erkenntlich die fruchtige Variante ist. Das Getränk ist in einer silbernen Standardgetränkedose mit 250 ml Inhalt abgefüllt und wirkt dem Preis entsprechend eher unauffällig gestaltet.

Durch die geringe Zugabe von Orangen-, Trauben-, Guaven-, Mango- und Maracujasaftkonzentrat wird eine sehr erfrischende tropische Note hinzugegeben, womit er sich von dem Standard-RedBull-Klon deutlich abhebt. Der Zuckergehalt ist mit 10,2 g/100 ml sehr hoch allerdings im Vergleich zum Rockstar Punched Tropical Guava noch im moderaten Rahmen.

Insgesamt wird durch den verhältnismäßig günstigen Literpreis im Vergleich zu teureren Marken wie Red Bull, Monster, Rockstar und co. ein super Preis/Leistungsverhältnis geboten. Daher kann der Kong Strong als günstige Alternative empfohlen werden.