Rock of Ages

Rock of Ages

Von: Christian Sauer Lesedauer: Nur eine Minute Veröffentlicht: Mittwoch, 14. Juni 2017

Rock of Ages ist eine Art Tower Defence aus dem Jahre 2011basierend auf der Unreal Engine, in welchem der Spieler die Rolle des Sisyphus übernimmt und gelangweilt von seiner mühseligen Arbeit aus der Unterwelt flieht, um seiner Sisyphusarbeit zu entrinnen.

Ziel ist es mit seinem Stein das gegnerische Schloss zu zertrümmern und simultan sein eigenes durch Türme, Kanonen etc. zu verteidigen.

Die Grafik sowie der Humor erinnern hierbei sehr an Monty Python und die Singleplayer Kampagne ist eine lustige wenn auch nicht ganz akkurate Aufarbeitung der Zeitgeschichte.

Ein Nachfolger wurde von den Entwicklern angekündigt und würde dieses Jahr noch unter dem Namen Rock of Ages 2: Bigger & Boulder erscheinen.