World of Warships

World of Warships

Von: Christian Sauer Lesedauer: 2 Minuten Veröffentlicht: Mittwoch, 13. September 2017

World of Warships ist ein Free-to-Play MMO, welches am 17.09.2015 veröffentlicht wurde und somit in drei Tagen sein zweijähriges Jubiläum feiert. Hierfür wurde bereits angekündigt, dass geheime Eastereggs auf verschiedenen Maps versteckt wurden und zudem die Möglichkeit besteht einzigartige permanente Tarnungen freizuschalten.

Ziel des Spiels ist es auf hoher See die gegnerischen Flotten zu zerstören oder Kontrollpunkte einzunehmen und dabei seine eigenen Schiffe durch Erforschung zu verbessern. Hierbei werden die Schiffe in verschiedene Leistungsklassen und Schiffsarten eingeteilt.

Dies hat den Vorteil, dass Neulinge mit Tier 1 Schiffen nicht direkt in Seeschlachten mit höherrangigen Schiffen landen und so die Möglichkeit haben in fairen Schlachten zu kämpfen. Hierbei gibt es vier verschiedene Schiffsarten, welche sich jeweils komplett voneinander Unterscheiden und so für jeden Spieler das passende Schiff bieten. Ob man lieber aus der Ferne seine Geschütze oder aus der Nähe die Torpedos abfeuert, bleibt jedem Spieler selbst überlassen. Hierbei spielt vor allem Teamwork eine wichtige Rolle um den Sieg zu erringen. Dies sorgt für sehr spannende Seeschlachten, welche vor allem sehr gut ausbalanciert sind. Durch Erforschung können die Schiffe verbessert werden und erlauben so ein Aufsteigen in das nächsthohe Tier.

Insgesamt bietet World of Warships eine sehr schöne und realistische Grafik sowie sehr langen Spielspaß und ist vor allem unter den Free-to-Play Titeln eine klare Spielempfehlung für alle, die schon immer mal ein Kapitän auf hoher See sein wollten.